Lehrbäckerei Rostrup
Responsives Bild

Internat der Kreishandwerkerschaft Ammerland – Wohnen auf Zeit für Auszubildende

Für viele Auszubildende ist es schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr, in Wohnortnähe eine Berufsschule zu besuchen und spätestens, wenn eine Einladung zu einer überbetrieblichen Unterweisung in ein Bildungszentrum der Handwerkskammern oder der Kreishandwerkerschaften kommt, beginnt nicht selten die Suche nach einem kostengünstigen Wohnangebot auf Zeit. Willkommen in unserem Internat!

Unser Internat wurde in den vergangenen Jahren auf einem Level mit Hotelcharakter angehoben und bietet 19 Betten. Alle Zimmer sind mit TV und W-LAN ausgestattet. Zudem bieten wir Verpflegung und eine Betreuung für Auszubildende, die während eines Lehrganges nicht zu Hause wohnen können. Unser Internatsleiter gibt Orientierungshilfen und hilft auch bei „Heimweh“. Das Internat liegt im Ortsteil Rostrup von Bad Zwischenahn, Elmendorfer Str. 32, und das Zwischenahner Meer ist nur wenige Gehminuten entfernt.